Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bestellung und Angebote:

Die Angebote sind freibleibend. Abschlüsse und Vereinbarungen werden erst mit einer schriftlichen Bestätigung der elektronischen Transaktion verbindlich. Telefonische oder mündliche Bestellungen gelten erst nach schriftlicher Bestätigung durch den Auftraggeber als eingegangen, es sei denn der Käufer wünscht eine sofortige Auslieferung. In letzterem Fall haftet die Firma DGAS GmbH keinesfalls für Falschlieferung. Das Risiko in dieser Bestellung trägt in vollem Umfang der Auftraggeber. Werden Label, Verschlussmittel, Gefahrgutverpackungen oder sonstige Teile aufgrund unklarer, falscher oder unvollständiger Angaben falsch oder unvollständig geliefert, so trägt der Besteller das gesamte Risiko, Schadensersatzansprüche jeglicher Art werden ausgeschlossen. Die Preisangaben, in Katalogen, Rundschreiben, Anzeigen, Preislisten oder in den zum Angebot gehörenden Angaben, der Firma DGAS GmbH, sind unverbindlich, soweit sie nicht in der Auftragsbestätigung ausdrücklich durch DGAS GmbH als verbindlich bezeichnet sind.


Lieferung:

Lieferfristen sind nur nach ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung verbindlich und gelten als eingehalten, wenn die Ware zur Abholung bereitsteht. In der Regel beträgt sie aber maximal 5 Arbeitstage. Bei höherer Gewalt (Streik, Ausbleiben von Leistungen von Zulieferern, Krankheit usw.), an der die Firma kein Verschulden trifft, verlängert sich die Lieferfrist in angemessenem Umfang um mindestens 1 Woche. Wird eine durch DGAS GmbH zugesicherte Lieferung unmöglich oder unzumutbar, so kann die Firma DGAS GmbH vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird die eventuell geleistete Vorauszahlung unverzüglich und vollumfänglich zurückerstattet.


Dienstleistungen:

Alle von uns angebotenen Dienstleistungen werden schnellstmöglich und nach aktuell gültigen Rechtsvorschriften durchgeführt. Über den Ort der Dienstleistung wird im Einzelfall direkt mit dem Kunden Rücksprache gehalten. Dies betrifft vor allem Verpackungs- und Markierungstätigkeiten. Kosten für eventuelle Rückweisungen werden durch DGAS GmbH nicht getragen, wenn diese durch Übermittlung falscher oder unvollständiger Daten seitens des Auftraggebers zustande gekommen sind oder Teildienstleistungen keine vollständige Gewähr der Konformität gewährleisten. Sollte beim Transport ab Lager DGAS GmbH durch einen anderen Transporteur die Sendung beschädigt werden, übernehmen wir ebenfalls keine enstehenden Kosten.


Preise und Zahlungsbedingungen:

Alle angegebenen Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und eventuell anfallenden Versandspesen. Für eventuelle Druckfehler in Katalogen, Angeboten, Preislisten, Anzeigen oder Rundschreiben haftet die Firma DGAS GmbH in keinem Fall. Die bestellte Ware ist per Vorkasse oder ansonsten spätestens 10 Tage nach Erhalt zu bezahlen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Besitz der Firma DGAS GmbH.


Annahmeverzug:

Wird vom Kunden bestellte Ware nicht angenommen bzw. nicht abgeholt, so wird die Ware auf Gefahr und Risiko des Kunden wieder zurückgenommen und eingelagert. Weigert sich der Kunde, nach Fristsetzung von 2 Wochen endgültig die Ware anzunehmen bzw. abzuholen, so kann die Firma DGAS GmbH frei anderweitig über die Ware verfügen. Den entstandenen Schaden trägt in vollem Maß der Käufer bzw. Auftraggeber, d.h. die bezüglich der Ware entrichtete Vorauszahlung wird einbehalten. Bei Waren, die im Voraus bezahlt wurden, werden 20% des Warenwertes einbehalten.


Gewährleistung:

Alle Mängel, Fehlmengen oder Falschlieferungen sind sofort nach Kenntnisnahme, aber spätestens 7 Tage nach Erhalt der Ware, schriftlich anzuzeigen. Beanstandete Ware wird gegen einwandfreie Ware ersetzt. Ist dies innerhalb von 30 Tagen nicht möglich, so kann der Käufer von seinem Kaufvertrag zurücktreten. Eine Vorauszahlung wird vollumfänglich zurückerstattet. Gewährleistungsansprüche bestehen nicht, wenn Mängel auf eine Verletzung von Bedienungs-, Wartungs-, Handhabungsvorschriften, ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung oder auf natürlichen Verschleiss zurückführen ist. Die Ware ist bei Erhalt auf etwaige Mängel zu prüfen.


Widerrufsrecht nach Schweizerischem OR:

Der Käufer kann die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an DGAS GmbH, Postfach 129, 8058 Zürich-Flughafen oder per Mail an die unter Kontaktdetails angegebene Adresse. Der Gerichtsstand ist Sitz der Gesellschaft DGAS GmbH in der Schweiz.


Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften:

Beim Gebrauch diverser Artikel kann der Anspruch auf Rückgabe erlöschen. Der Käufer / die Käuferin muss unverzüglich etwaige Schäden oder Gebrauchsspuren anmelden. Bei Artikeln mit eindeutigen Gebrauchsspuren, welche auf die Benutzung der Ware hinweisen, ist dies jedoch nicht möglich. DGAS GmbH kann für entstehende Personen- und Sachschäden die infolge falscher Handhabung oder missbräuchlicher Verwendung entstehen, nicht haftbar gemacht werden.


Inhalt des Onlineangebots:

Alle Angebote des Onlineshops sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns vor, das Angebot teilweise oder ganz zu verändern, zu ergänzen zu löschen, oder Teile daraus zu entnehmen.
Dangerous Goods Airfreight Services GmbH
Postfach 129
CH-8058 Zürich-Flughafen
Switzerland
Mail:info@dgas-zuerich.com
Telefon:+41 (0)43 816 59 20
Impressum |AGB